Info Coronavirus

Bleiben Sie zu Hause, insbesondere wenn Sie alt oder krank sind.
Es sei denn, Sie müssen zur Arbeit gehen und können nicht von zu Hause aus arbeiten;
es sei denn, Sie müssen zum Arzt oder zur Apotheke gehen;
es sei denn, Sie müssen Lebensmittel einkaufen oder jemandem helfen.
Der Bundesrat und die Schweiz zählen auf Sie!

 
Weitere Infomationen

Einsatz Döttingen

Einsatz im Regionales Altersheim Unteres Aaretal, Döttingen

Seit dem Montag, dem 06. April 2020, stehen 4 unserer Zivilschützer im Einsatz für das Regionale Altersheim Unteres Aaretal in Döttingen. Die AdZS unterstützen in der Pflege, in der Küche und kreieren Beschäftigungs- und Aktivitäts-Programme für die Bewohner. Letzteres, ist in der jetzigen Zeit am wichtigsten, da ansonsten im Normalbetrieb des Altersheims reges Treiben in den Mittagsstunden und auch durch die Nachmittagstunden zu finden wäre. Die eigenen Angehörigen und die anderen Besucher des öffentlichen Bereichs des Altersheims fehlen den Bewohnern. Daher unterstützen unsere AdZS vor allem in diesem Bereich, indem sie ein abwechslungsreiches Programm erstellen, welches durch die Angestellten und die Geschäftsleitung gefördert wird. Als gutes Beispiel dient der Grill-Abend, welcher am Mittwoch, dem 08. April 2020 für die Bewohner durchgeführt wurde.

Autor: Hptm Dominique Hofstetter