
Kurzwort des Präsidenten BEVS Zurzibiet
Das Jahr 2020 war sehr turbulent und anforderungsreich. Durch den Austritt von Peter Hirt als ZSO Kdt und der Kdo Übernahme durch Mike Rudin wurde der ZS Bereich etwas angepasst und teilweise leicht neu organisiert. Es zeigte sich aber, dass die ZSO auf einem guten Stand ist, besten Dank nochmals an Peter Hirt, und die Neuerungen gut aufgenommen wurden.
Infolge der Covid 19 Pandemie wurden die ZSO wie auch das RFO gefordert und standen im Einsatz. Die Einsatzkräfte haben in gewohnt guter Leistung ihr Bestes gegeben und das geforderte mit Engagement erfüllt. Die Details sind in den Berichten von RFO und ZSO gut abgebildet.
Ich möchte mich bei der Bevölkerung des Zurzibiets, vertreten durch die Stadt- und Gemeinderäte, für das Vertrauen in unsere Organisation recht herzlich bedanken. Danken möchte ich auch unseren beiden Chefs, ZS Kdt Mike Rudin und dem CRFO Andy Walder, für die kompetente und umsichtige Führung.
Ich wünsche der Bevölkerung des Zurzibiets für die Zukunft alles Gute und beste Gesundheit.
Präsident Mäni Moser